ABOUT ME


Das ist meine Story

Im Juni 2016 sorgte ein kleiner Funke dafür, in mir ein großes Feuer zu entfachen.

Wer ich bin? Ich bin GIMIG. 35 Jahre jung und mit der Motivation, etwas zu erschaffen, das unser Leben in einigen Nischen mit mehr Freude erfüllt.

Nach nun aufregenden 15 Jahren im Vertrieb zieht mich die Digitalisierung immer mehr in ihren Bann. Das Interesse gewisse Bereiche von unzähligen Plastikaufstellern zu befreien motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Vor einigen Jahren sorgte bei einem geselligen Abend mit Kollegen ein kleiner Moment dafür, dass ich in der darauffolgenden Nacht kein Auge zubekam, den Bleistift spitzte und anfing zu zeichnen. Nach einigen Designzeichnungen kam ich dem gewünschten Produkt schon näher und fing an das erste Muster aus Holz zu realisieren. Gefolgt von zwei weiteren aus Metall und anschließend sogar einem Prototypen inklusive funktionierender synchroner Technik. Yes!

„Geht nicht gibt‘s nicht“ hieß es von nun an. Doch auf Anfragen zur Unterstützung bekam ich von einigen „größeren“ Unternehmen nur ein müdes Lächeln ... „Dann mach ich eben allein weiter“ sagte ich zu mir und fand ortsansässige Unternehmen die mich bei meiner Realisierung unterstützten. Welcome Next Level!

Es folgte das aktuelle Design, einige Prototypen aus Kunststoff samt Technik und Ende 2018 eine erste kleine Serie.

Hello GIMIG